Bau einer Kindertagesstätte in Shantivanam

Home / Projekte / Bau einer Kindertagesstätte in Shantivanam

Der Kindergarten ist mit derzeit 30 Kleinkindern der ärmsten Familien überbelegt. Die Kleinen bekommen eine Mahlzeit pro Tag und elementare Früherziehung in einem einzigen winzigen Raum und einem kleinem Sandplatz davor. Der Bedarf an Betreuung und Fürsorge ist mehr als doppelt so hoch, aber Pater Dorathick kann aus Platzgründen nicht mehr Kinder aufnehmen.
Das Grundstück neben der Kita steht zum Verkauf. Pater Dorathick möchte für mehr Kinder und bessere Bedingungen ausbauen: Ein zweites Haus und ein kleiner Spielplatz sollen entstehen, Unterrichtsmaterialien angeschafft und eine weitere Erzieherin eingestellt werden.
Für deutsche Verhältnisse mit etwa 25.000 EUR ein überschaubares Projekt – für Südindien ohne finanzielle Unterstützung unmöglich. Helfen Sie, dieses Projekt zu realisieren und indischen Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Beschreibung der Bedürfnisse durch Pater Dorathick:

Armut ist seit jeher als die Hauptursache für Krankheit, Tod und Behinderung anerkannt. Große Familien in ländlichen Gebieten sind oft mit diesen Problemen konfrontiert und die verdienenden Familienmitglieder sind oft nicht in der Lage, die Situation zu bewältigen. Die Folge ist Unterernährung und diese Kinder sind nicht zur Schule zu schicken. Deshalb erhalten sie im Ashram eine Grundausbildung und nahrhaftes Essen und Betreuung, sobald sie 5 Jahre alt werden, schicken wir sie in die Grundschule. Aus diesem Grund haben wir unsere Kinderkrippe in einem abgelegenen Dorf begonnen. Jetzt haben wir etwa 30 Kinder in unserer Krippe. Unser bestehendes Gebäude ist so klein und es hat auch keinen Platz drum herum. Es ist so schwierig, diese Kinder unterzubringen. Also dachten wir daran, ein Grundstück in der Nähe unserer Krippe zu erwerben und einen Raum für diese armen Kinder zu bauen. So können wir Kinder in Not unterbringen.

Ziele:

– Bereitstellung von Tagesbetreuungseinrichtungen für Kinder (3 bis 5 Jahre) von armen, auf dem Feld und in der Landwirtschaft arbeitenden Müttern
– Die Ernährung und den Gesundheitszustand der Kinder zu verbessern.
– Förderung der körperlichen, kognitiven, sozialen und emotionalen Entwicklung (Ganzheitliche Entwicklung) der Kinder.
– 30 armen, halbwaisen Kindern die Möglichkeit zu geben, eine Grundausbildung zu erhalten.
– Richtige Ernährungsgewohnheiten zu erlernen, die körperliche Entwicklung zu verbessern, eine gute Gesundheit und persönliche Sicherheit zu erhalten.

Dienstleistungen:

– Der Ashram wird ein integriertes Paket der folgenden Dienstleistungen anbieten:
– Tagesbetreuungseinrichtungen einschließlich Schlafgelegenheiten.
– Frühe Stimulation für Kinder unter 3 Jahren und Vorschulerziehung für 3 bis 6 Jahre alte Kinder.
– Ergänzende Ernährung
– Überwachung des Wachstums.
– Gesundheits-Check-up und Impfung.

Budget:

Die Kosten für das benötigte Land und für die Gebäude betragen ca. 25.000€